AT:Bad Mitterndorf:Bad Mitterndorf

Aus kommunalflaggen.eu
Version vom 29. Februar 2020, 19:56 Uhr von ManuelaF (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich

Steiermark

Bez. Liezen

bis 31.12.1951 unter dem Namen Mitterndorf; bis 30.06.1972 unter dem Namen Mitterndorf im Steirischen Salzkammergut; seit 01.01.2015 Teil der erweiterten Gemeinde Bad Mitterndorf

Wappen

DE: In einem von Grün und Gold geteilten Schild ein silberner Schräglinksbalken im oberen, eine blaue Schale, aus der ein zweistrahliger Springquell aufsteigt, im unteren Felde.

EN: Per fess: in chief Vert, a bend sinister Argent; in base Or, a bowl emanating a fountain with two jets Azure.

Flagge

Fotos aus dem WWW

Grafiken aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

Wir bedanken uns für die "freundliche" Aufforderung - und werden uns erlauben uns diesbezüglich mit der Rechtsabteilung der Landesregierung und dem Gemeindebund in Verbindung zu setzen. Nach der Stellungnahme unserer übergeordneten Stellen und deren Auskunftserteilung - werden wir uns entsprechend verhalten.

(E-Mail von Gemeinde, 14.05.2014)

Quellen und Links