AT:Peuerbach

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen

DE: In Gold ein silberner, gequaderter Torbau mit aufgeschlagenen roten Türflügeln und drei Zinnen mit schwarzen Schießlöchern. In der durchbrochenen Toröffnung auf einem blauen, vom Schildfuß ausgehenden und mit drei silbernen, eins zu zwei gestellten Ringen belegten Dreiberg ein schwarzer, linkshin gewendeter Rabe mit einem goldenen Eichenzweig mit drei Eicheln im Schnabel.

Flagge

Peuerbach historisch

Die Gemeindefarben wurden von der Gemeinde Bruck-Waasen übernommen: Blau – Weiß – Grün. Die Streifen der Gemeindefahnen haben nun diese Farben. Auf diesen hebt sich das neue Wappen mit dem goldenen Hintergrund sehr schön ab.

(Peuerbach historisch, S. 11)

Fotos aus dem WWW

Eigene Beobachtungen

Österreichischer Nationalfeiertag (26.10.2019): Rathaus beflaggt nur mit Nationalflagge (Auslegerflagge)

Eingemeindungen

Quellen und Links