AT:Sankt Peter im Sulmtal

Aus kommunalflaggen.eu
Version vom 1. März 2020, 17:12 Uhr von ManuelaF (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich

Steiermark

Bez. Deutschlandsberg

Wappen

DE: Ein von Silber über Grün geteilter Schild. Im oberen Felde ein auf der Teilungslinie stehender schwarzer Hahn, im unteren Felde zwei gekreuzte goldene Schlüssel mit nach oben und auswärts gekehrten Bärten.

EN: Per fess of Argent and Vert, in chief a cockerel Sable statant on the fessline, in base two keys erect in saltire, wards outward, Or.

Vgl. Gemeinderatssitzung vom 27.05.1955: auch ein Siegelabdruck mit dem Wappen (Schlüssel und Hahn) im Sitzungsprotokoll des Gemeinderates vom 27. Mai 1909 ist nachweisbar. Dieses Dienstsiegel hatte bis 14. Februar 1938 Geltung. Demnach war die Verleihung vom 19. April 1955 eine Wiederverleihung.

(E-Mail von Gemeinde (Katharina Sommer), 17.06.2014)

Flagge

Fotos aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

Gab oder gibt es Überlegungen, statt Weiß-Grün andere Farben (aus dem Gemeindewappen abgeleitete) für die Gemeindefahne zu verwenden?
Nein.

(E-Mail von Gemeinde (Katharina Sommer), 17.06.2014)

Quellen und Links