AT:Stainz:Stainz

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich

Steiermark

Bez. Deutschlandsberg

seit 01.01.2015 Teil der erweiterten Gemeinde Stainz

Wappen

DE: Ein Doppelwappen: im ersten Schilde erscheint in Rot ein silbernes Seeblatt, oben beseitet von zwei goldenen Sternen; im anderen Schild ein silbernes Folterrad, das ein schräglinks und abwärts gerichtetes Richtschwert mit goldenem Griff und silberner Klinge überdeckt, im rechten oberen Eck ein goldenes Kreuz. Über den Schilden befindet sich ein goldener Engelkopf mit zwei ausgebreiteten Flügeln.

EN: Two shields side by side: the dexter one Gules, a water-lily leaf Argent growing from a mount Vert, accompanied in chief by two six-pointed mullets Or; the sinister one Gules, a sword bendwise sinister pointing downwards Argent hilted Or, overall a Catherine wheel Argent and in dexter chief a crosslet Or. On top of the shields an angel's head with spread wings outlined Or.

weiß-grün-rote Flagge

Fotos aus dem WWW

Fotos von Gemeinde

Es gibt bei uns eine sogenannte Gemeindefahne mit dem Stainzer Wappen, allerdings schon lange nicht mehr verwendet und gut verstaut in einem Lager. Wir haben diesbezüglich kein Foto vorliegend. Der Wirtschaftshof ist schon beauftragt, die Fahne zu aktivieren und ein Foto anzufertigen. Im Laufe der nächsten Woche sollte dies bewerkstelligt sein und werden wir Ihnen dann unverzüglich das Foto zukommen lassen.

(E-Mail von Gemeinde (Karl Herunter), 09.05.2014)

rot-weiß-grüne Flagge

Grafiken aus dem WWW

Quellen und Links