Mauern

Aus kommunalflaggen.eu
Version vom 3. Dezember 2021, 13:08 Uhr von ManuelaF (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Freising (Gem.) (VGs)

VG Mauern

Wappen

weiße Flagge

GDA

In der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns lagen keine Informationen über eine Flaggenführung durch Mauern vor. (22.01.2004)

Eigene Fotos und Info von Gemeinde

Tour 23.8.2011: keine eigentliche Gemeindefahne vorhanden. im Sitzungssaal jedoch ein Tischbanner (weiß, mit Wappen, und Aufschrift) und ein Rollup (weiß, mit Wappen, und Aufschrift).

Hauptamtsleiter Schmidt weiß nichts von den Gemeindefahnen der anderen VG-Mitgliedsgemeinden, läßt sich aber von mir informieren; für die im Außenbereich des neuen Rathauses geplanten Flaggenmasten käme dann auch eine Mauerner Gemeindefahne in Betracht; dafür erhält er von mir die Informationen, was Aussehen und Genehmigung angeht.

Eigene Beobachtungen

Fronleichnam 2020: keine Beflaggung

Fotos aus dem WWW

weiß-blaue Flagge

Eigene Fotos

Tour am 1. Mai 2021: Rathaus beflaggt mit drei Hissflaggen (Gemeinde, Bayern, Deutschland); die offensichtlich neue Gemeindeflagge ist weiß-blau, also inoffiziell; Masten sind von Kössinger

Tour am 17.06.2021: Rathaus beflaggt mit drei Hissflaggen (Gemeinde, Bayern, Deutschland)

Tour am 03.10.2021: Rathaus beflaggt mit drei Hissflaggen (Gemeinde, Bayern, Deutschland)

Eingemeindungen

Quellen und Links