Taching a.See

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Traunstein (Gem.) (VGs)

VG Waging a.See

bis 06.03.1953 unter dem Namen Taching

Wappen

DE: Unter rotem Schildhaupt, darin zwei silberne Wellenleisten, schräglinks geteilt von Silber und Rot, unten eine heraldische silberne Rose mit goldenem Butzen.

Rot-Weiße Flagge

vom HdBG

Fahne: Rot-Weiß

Weiße Flagge

Informationen und Fotos von Gemeinde

Er weiß von keiner Gemeindefahne. In der Verwaltungsgemeinschaft (Ortner, Ordnungsamt; Mayer, Geschäftsleitung) wusste auch keiner von einer Gemeindefahne, weder von Waging noch von Taching noch von Wonneberg.

(Telefonat mit Gemeinde Taching (Hr. Strasser, Bauamt), 04.07.2007)


Anbei Fotos von unserer Gemeindefahne Waging a.See und Taching a.See; von der Gemeinde Wonneberg konnte ich leider keine Aufnahme fertigen, weil diese auswärts gelagert ist.

(E-Mail von VG Waging (Hösle), 25.08.2011)

unsere Gemeinden haben keine eigene Fahne, sondern nur ein Gemeindewappen! Das Wappen hat die Farben weiß und rot und ist auf Wikipedia ersichtlich!

(E-Mail von Verwaltungsgemeinschaft, Geschäftsleiter Franz Röckenwagner, 16.08.2018)

Fotos aus dem WWW

Beflaggung

Eigene Beobachtungen und Fotos

Tour am Volkstrauertag 2023: an der Bushaltstelle (St2105) zwei Banner auf halbmast (Deutschland, Bayern)

Eingemeindungen

Quellen und Links