Erlenbach b.Marktheidenfeld:Tiefenthal

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Unterfranken

Lkr. Main-Spessart (Gem.) (VGs)


seit 01.01.1975 Teil von Erlenbach b.Marktheidenfeld

Wappen

Flagge

Gemeinde-Website

Ortsfahne

Im Jahre 1996 wurde der Gedanke geboren für Tiefenthal eine eigene Ortsfahne zu gestalten. Links sehen sie die vier Vorschläge für die Fahne.

Als Ortsfahne wurde letztendlich die rechts dargestellte Fahne ausgewählt. Diese enthält den typischen fränkischen Rechen. Sowie das Ortswappen von Tiefenthal mit der Kirche im Mittelpunkt.
Die Nachfrage für diese Fahne war sehr groß. So wurden im Jahre 1997 90 Fahnen gekauft. Zum erstenmal schmückten diese den Ort anlässlich des 120jährigen Stiftungsfestes der Feuerwehr im Jahre 1997

(gemeinde-erlenbach.de)

Fotos aus dem WWW