Freie Hansestadt Bremen

Aus kommunalflaggen.eu
(Weitergeleitet von Bremen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

zu Bremen gehört auch Bremerhaven

Wappen

Großes Landeswappen

Mittleres Landeswappen

Kleines Landeswappen

Flagge

Grafiken aus der Literatur

neu5x

Wann die sog. Speckflagge mit dem rot-weißen Würfel entstanden ist, ist noch nicht erforscht. Von 1691 an begegnet man ihr ständig.

neu39a

In Deutschland haben nur noch die Weserlotsen ein Unterscheidungszeichen neben der Lotsenflagge, nämlich die alte bremeische Flagge.

rwm26

Eigene Fotos

An verschiedenen Stellen im Hafen von Bremerhaven war (neben Bundesflagge und Bremerhavener Flagge) die Bremer Flagge mit dem mittleren Wappen (Knatterflagge) gehisst.

Fotos aus dem WWW

von der Landesflagge abgeleitete Fahne

Fotos aus Büchern

Fotos aus dem WWW

Ortsteile