Hausham

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Miesbach (Gem.) (VGs)


bis 26.04.1922 unter dem Namen Agatharied

Wappen

weiß-blaue Flagge

Fotos aus dem WWW

Informationen von Gemeinde

Im Telefonat hatte Herr Randler noch anerkannt, dass es die weiß-blaue Fahne mit dem Gemeindewappen gäbe, dass sie aber keine offizielle Gemeindefahne sei.

(Telefonat Gemeinde Hausham (Rudi Randler), 17.07.2007)

wie bereits in unserem Telefonat erläutert, darf ich Ihnen mitteilen, dass die Gemeinde Hausham keine eigene Gemeindefahne verwendet. Aus diesem Grund kann auch in einschlägigen Archiven nichts gefunden werden. Für weitere Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

(E-Mail von Gemeinde Hausham (Rudi Randler), 17.07.2007)

Eigene Fotos

11.03.2010: mit Geschäftsleiter Randler den Fahnenbestand durchsucht, darunter zwei Gemeindefahnen, eine Landkreisfahne, eine Fahne der Partnergemeinde Seiersberg (Steiermark), diverse Deutschland-, Bayern-, Europa-Fahnen, eine Fahne mit dem alten Logo des IVV (Internationaler Volkssportverband), einige österreichische und italienische Fahnen (wg. Partnergemeinden), eine kleine rumänische Flagge (1965-89).

Die Gemeindefahne ist ein Banner, weiß-blau, mit dem Gemeindewappen (Schnabel allerdings rot, Zierborte um den Wappenschild).

weiß-rote Flagge

Fotos aus dem WWW

Quellen und Links