AT:Irdning-Donnersbachtal:Irdning

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich

Steiermark

Bez. Liezen

seit 01.01.2015 Teil von Irdning-Donnersbachtal

Wappen

DE: Im silbernen Schild ein blauer Schrägrechtsbalken, links oben von einem schräglinks niederstoßenden Falken, rechts unten von einer blauen schildfußbildenden Zinnenmauer begleitet, die nahe dem vorderen Schildhaupt in einen fünfzinnigen Turm mit durchbrochenem Tor und Fenster übergeht.

blau-weiße Flagge

Fotos von Gemeinde

(auf die Frage Ich darf aber schon annehmen, dass die normalerweise am Gemeindeamt gehisste Gemeindefahne, wie in Österreich üblich, eine hochrechteckige ist, oder?)
Ja richtig, ebenso in blau weiß, (Längsstreifen) mit dem Gemeindewappen in der Mitte.

(E-Mail von Gemeinde (Martina Schaffer), 15.04.2014)

Grafiken aus dem WWW

blau-weiß-blaue Flagge

Fotos aus dem WWW

weiß-blaue Flagge

Fotos aus dem WWW

Quellen und Links