Althegnenberg

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Fürstenfeldbruck


Wappen

DE: Schräg geteilt von Silber und Blau; oben eine schräg gestellte rote Schafschere, unten ein wachsender silberner Pferdekopf mit goldener Mähne.

Flagge

Informationen von Gemeinde

wir haben keine offizelle Gemeindefahne, nur ein Wappen, was ich Ihnen anbei sende.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Paul Dosch, 17.08.2018)

das ist die Bayern Fahne mit dem Gemeindewappen.

(E-Mail von Gemeinde, Bgm. Paul Dosch, 18.08.2018)

Besuch im Rathaus

19.11.2019: Bgm. Paul Dosch: "Fahne ist ganz normal weiß-blau mit dem Gemeindewappen; haben wir sicher seit 60, 70, 80 Jahren". Auf den Einwand, das Wappen sei ja erst in den 70er-Jahren angenommen worden: "Naja, aber seit 40 Jahren haben wir die sicher". "Fahne ist im Depot, gerade nicht greifbar. Sicher gibt es mehrere Exemplare, es sind auch immer wieder neue gemacht worden."

Fotos aus der Literatur

Fotos aus dem WWW

eigene Beobachtungen

01.05.2020: keine Beflaggung

Eingemeindungen

Quellen und Links