Ganderkesee

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen

Flagge

NWZ online

Lokalpatrioten können jetzt endlich Flagge zeigen

GANDERKESEE GANDERKESEE/KONK - Ganderkeseer Bürgern, die sich schon lange mit ihrer Gemeinde identifizieren, aber bislang noch keine Möglichkeit des Ausdrucks ihrer Heimatverbundenheit gefunden haben, bietet die Verwaltung nun Abhilfe. In den Bürgerbüros ist ab sofort die offizielle Gemeindeflagge in drei Größen erhältlich. Das Fahnentuch ist im oberen Bereich rot, im unteren blau gefärbt. Die Mitte ziert das Wappen der Gemeinde mit dem weißen Ganter über einem weißen Stein.

Vor dem Ganderkeseer Rathaus präsentierten die Verwaltungsmitarbeiterinnen Monika Broeck, Meike Saalfeld und Brigit Martens die Modelle „mittel“ (100 mal 150 Zentimeter, 25 Euro) und „klein“ (20 mal 40 Zentimeter, 15 Euro). Vereinen und Verbänden der Gemeinde mit entsprechend hohem Fahnenmast empfiehlt sich das Flaggenmodell „groß“ in der beachtlichen Dimension 145 mal 255 Zentimeter (40 Euro).

(nwzonline.de 04.02.2006)