Ginsweiler

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flagge

Informationen und Grafiken von der Gemeinde-Website

Anschaffung Ortsfahne und Tischbanner

Im Rahmen der 625 Jahr - Feier hat sich die Ortsgemeinde Ginsweiler nach der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde eine eigene Bannerfahne angeschafft. Die Fahne 120 cm x 300 cm wird im Siebdruck hergestellt. Die Qualität ist Synthetik, die Farben sind blau - goldgelb - blau und als Motiv wird der Wappen von Ginsweiler aufgedruckt. Als Zubehör sind Holzquerstab, Konfektionierung und Ringbandsicherung im Preis enthalten. Ebenso hat sich die Gemeinde einen Tischbanner mit den Größen 25 cm x 30 cm angeschafft. Der Grundstoff ist Satin mit Kordelumrandung und Kordelaufhängung. Tischständer mitgeliefert. An diesen Neuheiten sollen die Bürger beteiligt werden und die Gelegenheit haben sie käuflich zu erwerben. Hier die Endpreise:

· Ortsfahne wie beschrieben mit Zubehör: 85 .-- Euro,

· Tischbanner mit Zubehör: 19.-- Euro.

Interessenten melden sich bitte bei Ortsbürgermeister Karl – Heinz Scherer.

Einweihung der Ortsfahnen Ginsweiler am 23.04.2004

Am 23. April 2004 war es soweit, die Ortsgemeinde Ginsweiler hat nun auch ihre Ortsfahnen. Mit einer kleinen Einweihungsfeier hat Ortsbürgermeister Karl - Heinz Scherer zusammen mit ein paar Bürgerinnen und Bürgern, offiziell die Ortsfahnen gehisst. Die Ortsgemeinde hat insgesamt drei Fahnen angeschafft, bestehend aus der Ortsfahne mit dem Gemeindewappen, einer Deutschlandfahne mit dem Rheinland - Pfalz Wappen und eine Europafahne in Blau mit den Europasternen. Um 18:00 Uhr war es dann soweit, die Gemeindefahne wurde in die Mitte gehängt links daneben die Deutschlandfahne und rechts die Europafahne, anschliessend lud Ortsbürgermeister Karl - Heinz Scherer die Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein, die Presse war auch zugegen. Um lange an den Fahnen Freude zu haben werden diese auch nur an besonderen Festen und Veranstaltungen gehisst, wie z.B. an der Kerwe oder an unserer 625 - Jahrfeier im Jahr 2004.

(ginsweiler.de)