Sugenheim

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Mittelfranken

Lkr. Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim (Gem.) (VGs)

VG Scheinfeld

Wappen

DE: Unter rotem Schildhaupt in Silber ein schlingenförmig gebogener und außen mit je vier Blättern besetzter roter Lindenzweig.

Flagge

GDA

Handakten der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns (Stand: 13.07.2017):

  • 23.10.1957 Gemeinderatsbeschluss zum Wappen
  • 18.11.1957 Stellungnahme GDA zum Wappen
  • 27.01.1958 Schreiben des StMI zum Wappen
  • nichts zur Flagge

Informationen von Gemeinde

wir haben leider keine Gemeindefahne.

(E-Mail von Gemeinde, Beate Schöner, 14.03.2017)

Besuch 05.10.2018

Frau Schöner gibt zu, dass es doch eine Fahne gebe, die Frankenfahne mit dem Gemeindewappen; sie traut sich jedoch nicht, ohne Rücksprache mit dem Bürgermeister, sie mir zu zeigen und sie fotografieren zu lassen.

Sie hat jedoch wohl ein privates Foto von einer Veranstaltung (ca. 2006-2008), das sie mir zumailen wird.

Foto von Gemeinde

Eingemeindungen

Quellen und Links