Waal

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Schwaben

Lkr. Ostallgäu (Gem.) (VGs)

VG Buchloe

Wappen

DE: In Silber aus silbernen Wolken wachsend der golden nimbierte heilige Nikolaus in rotem Ornat und mit roter Mitra, in der Rechten den goldenen Bischofsstab, in der Linken ein rotes Buch, darauf drei goldene Kugeln.

Flagge

Informationen von Gemeinde

Der Markt Waal hat bisher noch keine eigene Gemeindeflagge: Überlegungen dazu sind z.Zt. im Gange. Sobald die Fahne erstellt ist, wird sicher ein Foto übersandt.

(E-Mail von Gemeinde, Archivarin Maria Kober, 01.09.2016)

Tour 11.05.2017: Gemeindemitarbeiterin kennt keine Gemeindefahne, ist sich auch sicher, dass es keine gibt, wenn ich die Auskunft erhalten habe; übliche Beflaggung ist weiß-blau und weiß-rot bei kirchlichen/gemeindlichen Feiertagen (z.B. Erstkommunion)

die Marktgemeinde Waal hat sich noch nicht für eine Gemeindefahne entschieden. Dies ist auch momentan nicht vorgesehen.

(E-Mail von Gemeinde, Gerlinde Steber, 14.07.2017)

Eingemeindungen