Wildsteig

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Weilheim-Schongau (Gem.) (VGs)

VG Steingaden

Wappen

DE: Geteilt von Silber und Blau; oben eine bewurzelte rote Buche, unten auf silbernem Hügel ein goldener Bienenkorb in Rundform.

Flagge

Fotos aus dem WWW

eigene Beobachtungen

Tour 06.04.2017: Rathaus Wildsteig

Bgm. Josef Taffertshofer ist von Anfang an reserviert und sehr misstrauisch; lenkt das Gespräch auf die Flagge, die für das Jubiläum (900 Jahre) angeschafft wurde; es stellt sich heraus, dass das eine Logoflagge ist; ich zeige mich wenig begeistert von Logos und Logoflaggen; er meint, man brauche eine Logo wegen des "Wiedererkennungswerts"; da ich ihm zu unfreundlich bin, schließt er das Gespräch ab und schließt die Tür; "da könnt' ja jeder kommen", "keine weitere Unterbrechung der Verwaltung", "wir haben hier das Hausrecht"; bekomme keine der Flaggen zu sehen

Logoflagge mit Wappen

Fotos aus dem WWW

Eigene Fotos

Tag der Landtagswahl, 14.10.2018: Rathaus

Jubiläumsflagge 2010 (900 Jahre)

Fotos aus dem WWW

Quellen und Links