Zolling

Aus kommunalflaggen.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deutschland

Bayern

Bez. Oberbayern

Lkr. Freising (Gem.) (VGs)

VG Zolling

Wappen

gelb-blaue Flagge

GDir

Aus Akten GDir: Flagge genehmigt 16.08.1985 (gelb-blau). (22.01.2004)

vom HdBG

Fahne: Blau-Gelb mit aufgelegtem Wappen

eigene Fotos

Fotos aus dem WWW

gerautete Flagge mit Gemeindewappen

eigene Fotos

Fotos aus dem WWW

Information von Gemeinde

richtig ist, dass die offizielle Fahne der Gemeinde Zolling gelb-blau geführt wird.

Weshalb für die Bürger eine weiss-blau gerautete Fahne für eine Beflaggung zur Verfügung gestellt wird, ist mir nicht bekannt. Die Entscheidung hierüber wurde schon vor längerer Zeit von meinem Vorgänger getroffen. Diese Fahnen wurden und werden über die Gemeinde verkauft und ich denke, dass man für den Privatgebrauch keine offizielle Fahne zur Verfügung stellen wollte.

Diese Entscheidung soll und wird auch weiterhin gültig bleiben.

(E-Mail von Gemeinde Zolling (Bgm. Georg Wiesheu), 18.07.2007)

Eingemeindungen

Quellen und Links